Wir äußern uns aktuell wieder zum Thema "Verkehrssituation in der Region"

Bonn strebt eine klimaneutrale Verkehrswende an. Dafür muss die Infrastruktur: Schiene, Radwege aber eben auch Strassen saniert und ertüchtigt werden.

Bonn strebt eine klimaneutrale Verkehrswende an. Dafür muss die Infrastruktur: Schiene, Radwege aber eben auch Strassen saniert und ertüchtigt werden. Die Bausstelle rings um das „Endenicher Ei“ stellt die Stadt und die umliegende Region vor große Herausforderungen. Schliesslich handelt es sich bei der -aktuell voll gesperrten- Teilautobahn 565 anders, als auch viele Politiker fälschlicherweise annehmen, nicht um eine lediglich regional relevante Stadtautobahn, sondern um eine wichtige Querverbindung zwischen den Nord /Süd Achsen A61, A555/Kölner Ring und A3. Wir waren ein Teil der Umfrage des WDR. Den Beitrag von der Lokalzeit Bonn des Senders Westdeutscher Rundfunk vom 22.02.2024 finden Sie hier (Minute 08:13 bis 15:05):

 

https://www.ardmediathek.de/video/lokalzeit-aus-bonn/lokalzeit-aus-bonn-oder-22-02-2024/wdr-bonn/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtNDU0NWNkMjUtNWVkNi00OGQxLWE2YjktYTBlZmRlMDFhMjYx