Bad Godesberger Stadtfest: Spende der Spedition Düren

Die Sanierung des Carillon ist beendet und sie wurde anlässlich des Bad Godesberger Stadtfestes nun offiziell eingeweiht. Mit dabei: Vertreter der Nachfahren der Familie Anna und Nikolaus Düren haben die Spende veranlasst und die Urkunde bekommen. Herr Nikolaus Düren war Sohn des Firmengründers Mathias Düren und zweiter Geschäftsführer (von 1914 - 1946) unsere Firma. Er hatte 11 Kinder und aus diesen Familien stammen die Mitglieder der heutigen Großfamilie.

Das Carillon steht im Stadtpark und ist ein sehr seltenes Musikinstrument. Das Glockenspiel zeichnet sich dadurch aus, dass die Glocken rein mechanisch per spezieller Klaviatur angespielt werden.
Besonders einzigartig ist, dass Interessierte Spielern des Carillon in Bad Godesberg zusehen können.
Die Spendenglocke ist jene, die oben ganz links gesehen werden kann, wenn der Betrachter vom Park aus in Richtung Kleines Theater schaut.